Mentoring_Logo_neu.png

Blind Date Mittwoch, 16. Oktober 2013
Mentor Eduard Gysin, freier Journalist und Mentee Markus Erb, lic. iur. als Tandem unterwegs

Auf Achse mit Nationalrat Eric Nussbaumer

Im Rahmen der Architekturtage 2013 führten Nationalrat Eric Nussbaumer und Martin Weiss von der Christoph Merian Stiftung anlässlich "Architektur im Wandel" durch das Dreispitz, die Stadt der Zukunft.
Mentor Eduard Gysin und Mentee Markus Erb waren bei der Entdeckungstour mit von der Partie und lauschten den Worten des bekannten Politikers (Schwerpunkte Energie- und Umweltpolitik, Verkehrs-und Wirtschaftspolitik). Das Thema Mobilität auf dem Dreispitz stand an diesem Nachmittag im Zentrum. Nach der Führung folgte für die Beiden die Zugabe. Eric Nussbaumer begleitete sie im Trämli in die Stadt. In der Confiserie Schiesser wurde bei Kaffee und Kuchen geplaudert, gelacht und ausgetauscht. Den inspirienden Nachmittag liessen Mentor und Mentee bei einem Spaziergang am Rhein ausklingen.


IMG_4393_3.JPG
Edi_Markus3_3.JPG
IMG_4412_3.JPG

"Der Nachmittag war von Anfang bis Ende interessant und abwechslungsreich. Mit den beiden Überraschungen, der Orientierung über die Planung und Entwicklung des Stadtteils Dreispitz und dem gemütlichen Zusammensein im Kaffee Schiesser, hätte ich nicht gerechnet." (Markus Erb)

"Unsere Tandembeziehung ist von grossem gegenseitigem Vertrauen geprägt." (Markus Erb)

(Statements von Eduard Gysin folgen)

"Ich habe kurzfristig zugesagt und empfand es jederzeit sehr angenehm. Wir diskutierten über alles , was uns bewegt und daher war es "ganz normal". Menschen begegnen Menschen und teilen ihre Zeit - so erlebte ich dieses Blind Date." (SP Nationalrat Eric Nussbaumer)

Ermöglicht wurde dieses Blind Date durch:

Schiesser_Basel.jpg
Eric_Nussbaumer.JPG

Confiserie Schiesser
www.confiserie-schiesser.ch

Eric Nussbaumer

empty