Mentoring_Logo_neu.png

Mentoring Impulse für Ausbildung und Beruf
c/o Impulse
Eisengasse 5

CH-4051 Basel
Telefon +41 61 500 24 14
Fax +41 61 500 24 04

Ein Blind Date mit FCB-Star Davide Callà

Blind Date Freitag, 20. Mai 2016

Da staunte das Mentoring-Tandem Fred Lauener und Mike Lützelschwab nicht schlecht: Nach einer imposanten Fahrt mit einem Tieflader und einem Kranwagen der Musfeld Kran AG und einem schmackhaften Mittagessen im Restaurant Arena im Joggeli marschierte plötztlich FCB-Spieler Davide Callà für einen Café-Talk ein.


Grosse Augen machten Fred Lauener und Mike Lützelschwab als der gigantische Kranwagen der Musfeld Kran AG mit dem ebenso gigantischen Tieflader als Eskorte an der Schifflände Halt machten und mit unüberhörbarem Starktonhorn den Parkplatz anpeilten.

Die Augen wurden noch grösser, als die Fahrer zur Spritztour durch die Stadt baten. "Vor vielen Jahren war ich einst als Lastwagenfahrer tätig und wollte später so die Welt entdecken. Ich schlug beruflich jedoch einen ganz anderen Weg ein. Ich fühlte mich während dieser Fahrt in diese Zeit zurückversetzt. Der Fahrer brachte mich punkto Lastwagen- Technik erst noch auf den neusten Stand. Dieser Abstecher war eine sehr schöne Überraschung", so Fred Lauener.

Die Spezial-Tour endete im St. Jakob-Areal, mit Überraschungen ging es aber weiter: Im Restaurant Arena wartete ein reservierter Mittagstisch. Die Gastgeber Nathalie Bäumer und René Feurer liessen es an nichts fehlen. Noch während dem Essen gesellte sich plötzlich FCB-Star Davide Callà dazu. Ein Highlight, besonders für Mike Lützelschwab, der seit Jahren ein leidenschaftlicher FCB-Fan ist und kein Heimspiel im St. Jakob-Park verpasst: "Ich habe Davide zum ersten Mal persönlich getroffen. Im Fernsehen oder an den Meisterfeiern empfand ich ihn schon immer als sympathisch und authentisch. Es war sehr interessant, mit ihm fachzusimpeln", freute sich Mike Lützelschwab.

Eine Stunde lang unterhielten sich die drei über ihre Verbundenheit zu Rotblau, über Davide Callà's schwierige Laufbahn, die wegen Verletzungen fast in der Sport-Invalidität endete und den Kampf zurück, der mit einem Vertrag beim erfolgreichen FCB belohnt wurde.


BlindDate_02_2.jpg
IMG_8866_2.JPG
BlindDate_01_2.jpg

Auch Davide Callà hatte sichtlich Freude am Blind Date: "Wir haben uns tiptop verstanden und hatten ständig Gesprächsthemen. Mike und ich entdeckten einige Gemeinsamkeiten aber auch ein paar Reibungspunkte: So ist er Fan von Inter Mailand und ich bin eher Fan der AC Milan. Er ist ein sympathischer Mann, der den FCB im Herzen trägt. Es macht Freude, sich mit einem solchen Fan auszutauschen, ich hoffe, es war nicht das letzte Mal".

Ein herzliches Dankeschön an die Musfeld Kran AG für die Fahrt, dem Restaurant Arena für das Mittagessen-Sponsoring und dem FC Basel 1893 und Davide Callà fürs Mitmachen.

Das Blind Date ist ein Angebot im Rahmen des Programms Mentoring für Menschen mit einer Behinderung. Mentor und Mentee verbringen gemeinsam einen von Impulse organisierten Tag oder Abend, gespickt mit Überraschungen. Im Zentrum steht das Erlebnis, gute Begegnungen und der Austausch.

Ermöglicht wurde dieses Blind Date durch:




Musfeld_Logo.jpg


RestaurantArena.png
130px-FC_Basel_3D.svg.png

Musfeld AG
www.musfeld.ch

Restaurant Arena
www.restaurant-arena.ch

FC Basel 1893
www.fcb.ch

empty