Mentoring_Logo_neu.png

Mentoring Impulse für Ausbildung und Beruf
c/o Impulse
Eisengasse 5

CH-4051 Basel
Telefon +41 61 500 24 14
Fax +41 61 500 24 04

Ein tierisches Blind Date 

Blind Date Freitag, 20. Mai 2016

Wenn der Basler Grossrat und CHARTA-Botschafter Conradin Cramer als Überraschungsgast
plötzlich in die Weindegustation platzt, die Blindenführhundeschule zum Blick in die Behausung
der herzigen Welpen lädt und eine
 Stretchlimousine und das 33er Taxi für einen gediegenen Fahrservice sorgen, muss es ein Mentoring Blind Date sein. Impulse überraschte das Mentoring-Trio Nadine, Fredi und Subi mit einem ganz besonderen Nachmittag.

"Das war überwältigend, ein Tag der gelungenen Überraschungen, ein Blind Date wie es im Buche steht", schilderte Nadine ihre Gefühlslage, während sie den Nachmittag Revue passieren liess. Ein Nachmittag, der für das Mentoring-Tridem Nadine, Fredi und Subi in spezieller Erinnerung bleiben dürfte. Doch der Reihe nach: 

Ein Fahrzeug der 33er Taxi AG (eines der über 200 CHARTA-Unterzeichner-Unternehmen) fuhr das Trio zum ersten Überraschungstreffpunkt nach Allschwil/BL. Die Blindenführhundeschule (ebenfalls CHARTA-Unterzeichnerin) lud zum Rundgang. Mitarbeiterin Giuseppina Barone führte die Gäste durch die Schule und zeigte auf, wie die Blindenführ,- Assistenz- und Sozialhunde ausgebildet werden. Gekrönt wurde die Führung mit dem Besuch bei den niedlichen Welpen, die später einmal Menschen mit einer Behinderung begleiten und unterstützen werden 

Nach der rund einstündigen Führung fuhr eine Stretchlimousine der Aymond VIP GmbH vor. Bis Nadine, Fredi und Subi realisierten, dass dieses Gefährt auf sie wartete, dauerte es doch den einen oder anderen Moment. Der bestens gelaunte Firmeninhaber Felix Uluisik bat zum Einstieg und sorgte für ein ganz besonderes VIP-Fahrerlebnis, zurück Richtung Stadt. 

Die nächste Station hiess Paul Ullrich AG in der Schneidergasse in Basel, die zur Weindegustation lud. Fachmann und Winzer Andres Rutishauser liess das Trio in die Welt der Trauben eintauchen und vermittelte spannende Hintergründe. Dann plötzlich: Grosse Augen! Überraschungsgast und CHARTA-Botschafter Dr. Conradin Cramer traf ein. Der Basler Politiker und Regierungsratskandidat gesellte sich dazu, tauschte sich mit Nadine, Fredi, Subi und Andres Rutishauser über Weine, Politik und Gastronomie aus. Gemeinsam liessen sie das Blind Date bei einem guten Glas Wein ausklingen. 

"Ich bin überwältigt. Die Führung in der Blindenführhundeschule war für mich persönlich das Highlight und berührte mich auch emotional", so Subi, der ein grosser Hundefreund ist. Fredi fasste zusammen: "Die Fahrten waren überraschend, die Führung in der Hundeschule sehr unterhaltsam und die Weindegustation mit Conradin Cramer bildete einen tollen Abschluss." 

Das Blind Date ist ein Angebot im Rahmen des Programms Mentoring für Menschen mit einer Behinderung. Mentor und Mentee verbringen gemeinsam einen von Impulse organisierten Tag oder Abend, gespickt mit Überraschungen. Im Zentrum steht das Erlebnis, gute Begegnungen und der Austausch. 


Andres Rutishauser von der Paul Ullrich AG, Nadine, Subi und Grossrat Conradin Cramer
Andres Rutishauser von der Paul Ullrich AG, Nadine, Subi und Grossrat Conradin Cramer
In der Blindenführhundeschule
In der Blindenführhundeschule
Das 33er Taxi fährt die Gäste zum Überraschungstreffpunkt
Das 33er Taxi fährt die Gäste zum Überraschungstreffpunkt
Felix Uluisik, Inhaber Aymond VIP Limousinen Services mit Nadine und Subi
Felix Uluisik, Inhaber Aymond VIP Limousinen Services mit Nadine und Subi

Dieses Blind Date wurde ermöglicht mit der Unterstützung und Teilnahme von:

Taxi_33_hoch_6.jpg

33er Taxi AG
www.33ertaxi.ch

Conradin_Cramer_Portrait.jpg

Dr. Conradin Cramer
www.grosserat.bs.ch

Blindenhund_Logo_bearb_6.jpg

Blindenführhundeschule Allschwil
www.blindenhundeschule.ch

Paul_Ullrich_AG_Logo_3.png

Paul Ullrich AG
www.ullrich.ch

ay-mond-LOGO_5.png

Aymond VIP Limousinen Services
www.aymond-vip.ch

empty